Willisau: Kollision zwischen Lastwagen und Auto
  • News
Der Lenker dieses Autos war ohne gültigen Führerschein unterwegs. (Bild: Luzerner Polizei)

Ohne gültigen Ausweis unterwegs Willisau: Kollision zwischen Lastwagen und Auto

1 min Lesezeit 31.03.2021, 13:26 Uhr

Auf der Menznauerstrasse in Willisau kam es zu einem Verkehrsunfall wischen einem Anhängerzug und einem Personenwagen. Trotz hohem Sachschaden verlief der Unfall glimpflich.

Ein Lastwagen fuhr am m Dienstag, 30 März 2021, auf der Umfahrungsstrasse von Willisau Richtung Menznau. Auf der Höhe der Einmündung der Menznauerstrasse bog gleichzeitig ein Autofahrer nach links in Richtung Umfahrungsstrasse ab. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, verletzte sich der Autofahrer beim Unfall leicht und begab sich in ärztliche Behandlung. Abklärungen ergaben danach, dass der Autofahrer nicht im Besitze eines gültigen Schweizer Führerausweises ist. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 25’000 Franken.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.