Absage eines «Traumkandidaten»

Will nicht weg: Marcel Perren bleibt Luzern treu

Marcel Perren, der Direktor von Luzern Tourismus.

(Bild: rob)

Seit Jürg Schmid nach 18 Jahren an der Spitze von Schweiz Tourismus seinen Rücktritt angekündigt hat, dreht sich das Kandidatenkarussell. Auch der Luzerner Tourismusdirektor ist im Gespräch.

Für nicht wenige wäre der Luzerner Tourismusdirektor Marcel Perren ein geeigneter Mann für diese Vakanz, schreibt die «Zentralschweiz am Sonntag». Zudem sei er als Präsident der regionalen Tourismusdirektoren Schweiz bestens vernetzt.

Für Perren persönlich sei die Nachfolge von Jürg Schmid aber kein Thema. «Mir gefällt meine Arbeit hier in Luzern weiterhin ausgezeichnet», sagte er der Zeitung. Schweiz Tourismus hat eine Findungskommission bestimmt, um einen Nachfolger für Schmid zu suchen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon