26.03.2021, 20:03 Uhr Wien wirbt für Gratis-Corona-Tests

1 min Lesezeit 26.03.2021, 20:03 Uhr

Unter dem Motto «Alles gurgelt» soll ganz Wien zum Corona-Testen motiviert werden. Mit Gratis-Tests für zu Hause können sich ab sofort Hunderttausende pro Woche selber testen. Pro Tag sollen bis zu 200’000 Proben ausgewertet werden. Die Tests können in rund 150 Drogerien und hunderten Supermärkten zur Auswertung abgegeben werden. Das Resultat erhält man innert 24 Stunden per Mail. Bis alle geimpft seien, stellten die Tests eine Art Schutzschild für die Bevölkerung dar, so die Wiener Behörden. In Zukunft soll in der Hauptstadt ein negativer Corona-Test nötig sein, um etwa Zutritt zu Läden zu erhalten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.