Wien: Schildkröte Schnurli gestorben

Der Tiergarten Schönbrunn in Wien hat seinen bislang ältesten Bewohner verloren: Die Seychellen-Riesenschildkröte namens Schurli starb im Alter von ungefähr 130 Jahren, wie der Zoo am Dienstag mitteilte. Schurli lebte seit 1953 im ehemaligen kaiserlichen Zoo. «Viele Tiergartenbesucher kannten ihn quasi ewig», sagte der Zoologe Anton Weissenbacher. Bei der Fussball-EM 2016 wurde Schurli als Fussballorakel eingesetzt. Trotz seines hohen Alters nahm er vor einigen Jahren noch an einer Studie teil: Dabei konnte er sich auf Anhieb an eine Aufgabenstellung erinnern, die er neun Jahre zuvor erlernt hatte.

Quelle:swisstxt
Wien: Schildkröte Schnurli gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon