Starke Regenfälle

Wieder Überschwemmungen in der Region Luzern

Starke Regenfälle haben am Donnerstagnachmittag in der Region Luzern erneut zu Überschwemmungen geführt.

Und wieder schüttet es im Kanton Luzern wie aus Kübeln. Und wieder kam es vielerorts zu überfluteten Strassen. Wie die Luzerner Polizei auf Anfrage von «Tele 1» und «Pilatus Today» sagt, sind zahlreiche Feuerwehren im Einsatz. Betroffen seien Emmen, Buchrain, Rain und auch Gebiete in Neuenkirch. Nebst überschwemmten Strassen seien auch Keller überflutet.

Betroffen sind auch die Autobahnen der Region. Zum Beispiel der Abschnitt zwischen dem Rathausentunnel und Buchrain. Die Autos pflügen sich hier laut einem Augenzeugen durch das mehrere Zentimeter hohe Wasser.

Besonders getroffen hat es die Luzerner Haldenstrasse im Bereich des Verkehrshauses. Hier stand das Wasser vorübergehend knietief.

Aufgrund der Lage kommt es vielerorts zu Stau und stockendem Verkehr.

Die Autobahn zwischen Luzern und Buchrain steht unter Wasser. (Bild: Leserfoto)
Die Wassermassen im Gebiet Würzenbach (Leserfoto).
Der Kreisel beim Verkehrshaus stand komplett unter Wasser (Bild: Facebook).
Der Steinibach in Horw führt momentan so viel Wasser wie fast nie (Bild: Facebook).
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon