Wieder Tote bei Protesten in Sudan

In mehreren Städten Sudans sind tausende Menschen auf die Strasse gegangen, um gegen die Tötung von vier Jugendlichen vom vergangenen Dienstag zu protestieren. Die Jugendlichen waren bei einer Schülerdemonstration von Sicherheitskräften erschossen worden. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet gar von hundert tausend Demonstrierenden. In Omdurman sind die Sicherheitskräfte auch am Donnerstag mit scharfer Munition auf die Protestierenden losgegangen. Laut Angaben der sudanesischen Ärztegesellschaft sind mindestens vier Menschen getötet und zahlreiche Menschen verletzt worden.

Quelle:swisstxt
Wieder Tote bei Protesten in Sudan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon