Wieder Neuwahlen in Israel

Erneut kommt es in Israel zu Parlamentswahlen. Um Mitternacht lief die Frist zur Bildung einer Regierungskoalition ab. Es kommt nun zu den dritten Wahlen innerhalb eines Jahres. Da die Bildung einer Koalition nicht gelang, wurde das Parlament automatisch aufgelöst. Es wird aber noch voraussichtlich am Donnerstag das Datum der Neuwahlen auf Anfang März festlegen. Die letzten Parlamentswahlen fanden im September statt. Bisher gelang es weder der amtierende Regierungschef Benjamin Netanjahu noch Oppositionsführer Benny Gantz, eine Regierungsmehrheit zu bilden. Auch zuvor, nach den Wahlen im April konnte keine Regierung gebildet werden.

Quelle:swisstxt
Wieder Neuwahlen in Israel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon