News aus der Region

08.08.2020, 14:58 Uhr Wieder Festnahmen von Demonstranten

1 min Lesezeit 08.08.2020, 14:58 Uhr

Auch am Tag vor der Präsidentenwahl in Weissrussland werden wieder Festnahmen von Demonstranten gemeldet. Laut der Menschenrechtsorganisation Wesna führten Einsatzkräfte am Freitagabend mehrere Personen ab, die sich an einer Velo-Kundgebung gegen Präsident Lukaschenko beteiligt hatten. Bei Protesten gegen Lukaschenko wurden in Weissrussland in den letzten Wochen hunderte Demonstranten und auch Journalisten festgenommen. Zu den Protesten hatte Oppositionskandidatin Swetlana Tichanowskaja aufgerufen, eine der wenigen Herausforderinnen, die zur Wahl zugelassen wurden. Bei der Wahl am Sonntag sind keine Beobachter der OSZE dabei.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.