Wieder Festnahmen von Demonstranten

Auch am Tag vor der Präsidentenwahl in Weissrussland werden wieder Festnahmen von Demonstranten gemeldet. Laut der Menschenrechtsorganisation Wesna führten Einsatzkräfte am Freitagabend mehrere Personen ab, die sich an einer Velo-Kundgebung gegen Präsident Lukaschenko beteiligt hatten. Bei Protesten gegen Lukaschenko wurden in Weissrussland in den letzten Wochen hunderte Demonstranten und auch Journalisten festgenommen. Zu den Protesten hatte Oppositionskandidatin Swetlana Tichanowskaja aufgerufen, eine der wenigen Herausforderinnen, die zur Wahl zugelassen wurden. Bei der Wahl am Sonntag sind keine Beobachter der OSZE dabei.

Quelle:swisstxt
Wieder Festnahmen von Demonstranten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon