Wieder Demonstrationen in Paris

In der französischen Hauptstadt Paris haben erneut Tausende gegen Polizeigewalt und ein geplantes Sicherheitsgesetz demonstriert. Autos wurden in Brand gesteckt und Schaufenster beschädigt, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. Einige Demonstrierende schossen Feuerwerkskörper. Die Polizei setzte Tränengas ein. Nach Angaben von Innenminister Gérald Darmanin gab es bis zum Samstagnachmittag 22 Festnahmen. Ein Kollektiv aus Gewerkschaften, Journalistenverbänden und Menschenrechtsorganisationen hatte zum Protest in ganz Frankreich aufgerufen.

Quelle:swisstxt
Wieder Demonstrationen in Paris
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon