27.10.2020, 16:11 Uhr Wie viele Kinder geschlagen werden

1 min Lesezeit 27.10.2020, 16:11 Uhr

In der Schweiz erfährt jedes vierte Kind regelmässig psychische Gewalt durch seine Eltern, und jedes zwanzigste Kind wird regelmässig körperlich bestraft. Das schreibt die Stiftung Kinderschutz Schweiz, welche die Studie bei der Universität Freiburg in Auftrag gegeben hat. Befragt wurden insgesamt über 2000 Väter oder Mütter. Jüngere Kinder werden demnach häufiger körperlich bestraft als ältere. Die Studie zum Bestrafungsverhalten von Eltern wurde bereits zum dritten Mal durchgeführt. Im Vergleich zur letzten Erhebung im Jahr 2017 ist sowohl die körperliche als auch die psychische Gewalt gesunken. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.