Wie viel weisst du über die Luzerner Gemeinden?
  • Regionales Leben
  • Quiz
Wie divers sind die Gemeinden im Kanton Luzern? (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Quiz Wie viel weisst du über die Luzerner Gemeinden?

1 min Lesezeit 3 Kommentare 09.11.2020, 10:03 Uhr

Hirnjogging gefälligst? Sehr gerne. Stelle dein Wissen über die Gemeinden des Kantons Luzern auf den Prüfstand. Zugegeben: Bei gewissen Fragen ist auch etwas Glück gefragt.

Regionale Disparitäten 2020? Das klingt langweilig. Was dennoch spannend ist: Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Gemeinden im Kanton Luzern nehmen mehrheitlich ab. Von welchen Unterschieden sprechen wir aber? Lass dich mitnehmen auf eine Reise durch die Stadt und Landschaft Luzerns und lerne kennen, wie divers die Gemeinden im Kanton sind. Ready? Set, Go!

Die Angaben stammen von einer Veröffentlichung von Lustat Statistik Luzern von vergangenem Donnerstag.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

3 Kommentare
  1. Karl Mörre, 09.11.2020, 21:33 Uhr

    Ich nehme an dass die Antworten hier prozentual ausgerechnet wurden. Also ich wohne in Emmen, und hier gibt es in einem Quartal mehr Einbürgerungen als Schlierbach Einwohner hat. 😀

  2. B Suter, 09.11.2020, 12:53 Uhr

    In Eich gab es Absolut mehr Übertritte ins Langzeitgymnasium als in Luzern, Kriens oder Emmen? Diese und andere Fragen sollten beinhalten dass es sich um anteilsmässige Zahlen handelt, sonst sind die Antworten dazu falsch.

    1. Redaktion Lena Berger, 09.11.2020, 12:58 Uhr

      Vielen Dank für die Präzisierung.

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF