12.04.2021, 13:03 Uhr Wie riskant sind Restaurant-Terrassen?

1 min Lesezeit 12.04.2021, 13:03 Uhr

Wie riskant wäre es, die Restaurant-Terrassen zu öffnen? Diese Frage stellt sich, nachdem die Forderungen nach Corona-Lockerungen immer lauter werden. SRF-Wissenschaftsredaktor Daniel Theis sagt, wenn Restaurant-Terrassen offen sind, heisse das: «Hier bist du sicher.» Und das könne auch eine falsche Sicherheit geben. «Eine Restaurant-Terrasse kann also sehr gut funktionieren, wenn sich an jedem Tisch einfach ein Haushalt hinsetzt, wenn die Leute zu zweit oder als Familie hingehen. Treffen sich aber an jedem Tisch eine Jass-Runde oder die Freundinnen fürs Bier am Abend, dann hat das Virus schnell wieder mehr Möglichkeiten, um sich zu verbreiten.» (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.