Wie riskant sind Restaurant-Terrassen?

Wie riskant wäre es, die Restaurant-Terrassen zu öffnen? Diese Frage stellt sich, nachdem die Forderungen nach Corona-Lockerungen immer lauter werden. SRF-Wissenschaftsredaktor Daniel Theis sagt, wenn Restaurant-Terrassen offen sind, heisse das: «Hier bist du sicher.» Und das könne auch eine falsche Sicherheit geben. «Eine Restaurant-Terrasse kann also sehr gut funktionieren, wenn sich an jedem Tisch einfach ein Haushalt hinsetzt, wenn die Leute zu zweit oder als Familie hingehen. Treffen sich aber an jedem Tisch eine Jass-Runde oder die Freundinnen fürs Bier am Abend, dann hat das Virus schnell wieder mehr Möglichkeiten, um sich zu verbreiten.»

Quelle:swisstxt
Wie riskant sind Restaurant-Terrassen?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon