Wie gut kennst du das Auto-Eldorado namens Zug?
  • Regionales Leben
  • Quiz
Das Zuger Strassenverkehrsamt: Hier wird jede Karre im Kanton registriert. (Bild: lob)

Quiz Wie gut kennst du das Auto-Eldorado namens Zug?

1 min Lesezeit 3 Kommentare 26.11.2020, 15:37 Uhr

Es ist natürlich ein Klischee, dass alle Zuger Autonarren sind. Aber eben, was sagt man bekanntlich über Klischees? Genau: Sie sind immer gut für ein Quiz. Also, Handbremse lösen und sich einmal quer über die Daten-Tangente schätzen.

Das Zuger Strassenverkehrsamt ist insgesamt eine zurückhaltende Behörde. Da wird nicht jeden Tag irgendwelcher Content rausgehauen, nur um die eigene Kompetenz zur Schau zu stellen.

Schaut man aber genauer hin, so stösst man auf die faszinierenden Zahlen zum Zuger Fahrzeugbestand. Vom Sattelschlepper bis zum Anhänger ist jedes registrierte Gefährt im Kanton verbucht – und schön nach Gemeinde aufgeteilt, versteht sich.

Wo brummen die meisten Traktoren? Wo leben die meisten Töfflibuebe? Und gibt’s irgendwas Spannendes zu Menzingen zu sagen? Finde es jetzt heraus:

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

3 Kommentare
  1. sybilla, 27.11.2020, 17:43 Uhr

    huenenberg hat kein H in
    der mitte

  2. B. Egli, 27.11.2020, 10:13 Uhr

    Wie gut kennt zentralplus den Kanton namens Zug? Wie war das jetzt genau mit HüHnenberg..? Oder doch eher Hünenberg?

    1. Redaktion Redaktion zentralplus, 27.11.2020, 12:02 Uhr

      Eigentlich recht gut, unser Chef wohnt sogar in Hühnenberg… äähm, eben, genau da.

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.