Wie gefährlich ist ein Beizen-Besuch?

Am Freitag entscheidet der Bundesrat, ob die Restaurants bereits um 19 Uhr schliessen müssen. Wirte wehren sich gegen diese Corona-Massnahme: Es gebe Trennwände, Abstände, Masken, Schutzkonzepte. Auswärts essen sei sicher. Das Problem in Innenräumen sind winzige Partikel in der Luft, sogenannte Aerosole. Diese breiten sich nur langsam aus, sagt SRF-Wissenschaftsredaktor Thomas Häusler. «Das heisst, wenn das Restaurant lange geöffnet ist, viele Menschen kommen und die Lüftung nicht gut ist, steigt das Ansteckungsrisiko.» Weil die Fallzahlen derzeit hoch sind, sei das Risiko einer Ansteckung in einem Restaurant auch höher, so Häusler.

Quelle:swisstxt
Wie gefährlich ist ein Beizen-Besuch?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon