28.09.2021, 17:42 Uhr Widmung an die Mehrsprachigkeit

1 min Lesezeit 28.09.2021, 17:42 Uhr

«Lettere dalla Svizzera alla Valposchiavo» (Briefe der Schweiz an das Puschlav) heisst ein neues Literaturfestival, das vom 1. bis 3. Oktober im bündnerischen Poschiavo stattfindet, wie die Veranstalter auf der Website des Festivals verkünden. Inhaltlich ist der Anlass der Mehr-sprachigkeit in der Schweizer Literatur gewidmet. Das Festival soll einen kulturellen Austausch zwischen dem Publikum und den geladenen Autoren aus den vier Sprachregionen ermöglichen. Für Poschiavo habe man sich ent-schieden, weil die Mehrsprachigkeit im Puschlav wegen der Migrationsströme im späten 19. Jahrhundert tief verankert sei. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren