Widerstand gegen Titlis-Bauprojekt

Den Titlis Bergbahnen schwebt eine zweite Seilbahn sowie zusätzliche Gastro- und Einkaufsmöglichkeiten vor. 2018 präsentierten sie ein entsprechendes 100-Millionen-Projekt. Gegen dieses haben mehrere Umweltverbände Einsprache eingereicht. Die Frist dafür lief am Dienstag ab. Man sei nicht grundsätzlich gegen die intensive touristische Nutzung des Titlis, heisst es in einer Mitteilung von Pro Natura, dem WWF und dem VCS. Beim geplanten Projekt gäbe es aber viele ungeklärte Aspekte. Die Verbände fordern unter anderem ökologische Kompensationen, weil sich die geplanten Bauten in sensiblem hochalpinem Gebiet befänden.

Quelle:swisstxt
Widerstand gegen Titlis-Bauprojekt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon