Widerstand bremst Ethanol-Lager aus

Der Aufbau eines Bundes-Pflichtlagers mit Ethanol verzögert sich. Ethanol wird für die Herstellung von Desinfektionsmitteln benötigt und war zu Beginn der Corona-Pandemie in der Schweiz knapp. Der Bundesrat schreibt, dass das geplante Pflichtlager in der Vernehmlassung auf grossen Widerstand stiess. Bemängelt wurden demnach der unverhältnismässig grosse Aufwand für Wirtschaft und Verwaltung. Als vorläufige Ersatzlösung wird nun der bestehende Vertrag mit einem Privatunternehmen um ein Jahr verlängert. Wie es ab 2023 bezüglich des Ethanol-Vorrats weitergeht, werde im nächsten Jahr entschieden, so der Bundesrat.

Quelle:swisstxt
Widerstand bremst Ethanol-Lager aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon