Widersprüchliche Botschaften von G-20

Am zweiten Tag des virtuellen G20-Gipfels hat Gastgeber Saudi-Arabien die Länder zu einer nachhaltigen Klimapolitik aufgerufen. Der Schutz des Planeten sei von entscheidender Bedeutung, sagte Saudi-Arabiens König Salman. US-Präsident Donald Trump sagte in einer Video-Botschaft, das internationale Abkommen gegen die Klimaerwärmung sei sehr unfair und einseitig, deshalb seien die USA unter seiner Führung aus diesem Abkommen ausgestiegen. Das Ziel des Abkommens von Paris sei es gewesen, die US-Wirtschaft zu töten. Mit dem Austritt habe er verhindert, dass Millionen amerikanischer Jobs an die schlimmsten Umweltverschmutzer der Welt verloren gegangen seien.

Quelle:swisstxt
Widersprüchliche Botschaften von G-20
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon