WHO: Zunahme bei Krebserkrankungen

Die Zahl der Menschen, die an Krebs erkranken, dürfte sich bis ins Jahr 2040 fast verdoppeln. Das prognostiziert die Weltgesundheitsorganisation WHO. 2018 erkranken laut den Angaben weltweit rund 18 Millionen Menschen an Krebs. Im Jahr 2040 dürften es etwa 29 bis 37 Millionen sein. Gründe dafür seien die wachsenden Bevölkerungszahlen und die steigende Lebenserwartung. Aber auch die Lebensweise der Menschen, wie rauchen und ungesund essen, habe einen Einfluss. Die WHO stellt zudem fest: Ob man Krebs überlebe, hänge mit dem Wohlstand zusammen. Die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu sterben, sei in Ländern mit hohen Einkommen seit dem Jahr 2000 um 20 Prozent gesunken.

Quelle:swisstxt
WHO: Zunahme bei Krebserkrankungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon