WHO warnt vor Delta-Variante in Europa

Die Weltgesundheitsorganisation WHO mahnt zu anhaltender Vorsicht in der Pandemie und warnt vor der Gefahr einer weiteren Corona-Welle in Europa. Nach einem Rückgang sei die Zahl der neuen Fälle letzte Woche wieder um zehn Prozent gestiegen, angetrieben durch Reisen, Menschenansammlungen und der Lockerung von Kontaktbeschränkungen, sagte WHO-Europachef Hans Kluge. «Es wird eine neue Welle in der Region Europa geben, wenn wir nicht diszipliniert bleiben.» Bis August werde die Delta-Variante dominant sein. Bis dann werde die Bevölkerung noch nicht durchgeimpft sein. «Verzögerungen beim Impfen kosten Leben. Je langsamer wir impfen, desto mehr Varianten tauchen auf.»

Quelle:swisstxt
WHO warnt vor Delta-Variante in Europa
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon