31.10.2020, 00:19 Uhr WHO warnt vor Corona-Langzeitfolgen

1 min Lesezeit 31.10.2020, 00:19 Uhr

Vor Spätfolgen von Corona-Infekten warnt die Weltgesundheitsorganisation. „Für eine bedeutende Zahl von Menschen hat dieses Virus eine Reihe ernsthafter Langzeitfolgen“, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Freitagabend. Berichte über anhaltende Komplikationen nach Covid-19 gebe es von Spitalpatienten wie auch von daheim behandelten, jungen wie alten Menschen. „Besonders besorgniserregend ist die grosse Bandbreite an Symptomen, die jedes System im Körper betreffen können“, so Tedros. Betroffene berichteten von monatelang andauernden Symptomen wie Erschöpfung, Atemproblemen, Herzrasen oder Gedächtnisproblemen, die eine Rückkehr in Beruf oder Alltag unmöglich machten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.