WHO ruft erneut Notfallsitzung ein

Fachleute der Weltgesundheitsorganisation WHO befassen sich am Donnerstag erneut mit der Frage, ob wegen des neuartigen Coronavirus ein internationaler Notstand ausgerufen werden soll. Man sei besorgt darüber, dass es auch ausserhalb Chinas Fälle gegeben habe, bei denen Erkrankte andere Menschen angesteckt hätten, sagte WHO-Generaldirektor Tedros Ghebreyesus vor den Medien. Auch in Deutschland gab es vier Fälle. Ghebreyesus lobte die chinesischen Behörden für die Massnahmen gegen die Ausbreitung der Krankheit. Der Notfall-Ausschuss berät die WHO in der Frage, ob eine «gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite» ausgerufen werden soll.

Quelle:swisstxt
WHO ruft erneut Notfallsitzung ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon