WHO: Keine Basisimpfungen wegen Corona

Wegen der Corona-Pandemie haben weltweit Millionen Kinder keine Impfung gegen Krankheiten wie Starrkrampf, Keuchhusten oder Diphtherie erhalten. Geld und Personal für solche Routineimpfungen seien vielerorts eingesetzt worden, um Corona zu bekämpfen, teilen das Kinderhilfswerk Unicef und die Weltgesundheitsorganisation WHO mit. Besonders stark gingen die Routineimpfungen im Mittleren Osten und Nord-afrika zurück, sowie in Südostasien und in Indien. Aber auch in Lateinamerika wurden sinkende Zahlen beobachtet, in Europa, Afrika und Ost-asien blieb die Lage relativ stabil.

Quelle:swisstxt
WHO: Keine Basisimpfungen wegen Corona
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon