WHO: Jugendliche bewegen sich zu wenig

Weltweit bewegen sich vier von fünf Jugendlichen zu wenig. Zu diesem Ergebnis kommt die Weltgesundheitsorganisation WHO in einem Bericht. Sie hat darin erstmals den Bewegungsmangel von Jugendlichen weltweit untersucht. Die WHO empfiehlt, sich täglich mindestens eine Stunde lang körperlich zu betätigen. Rund 80 Prozent der Jugendlichen würden dies aber nicht tun. Insbesondere Mädchen seien demnach nicht ausreichend körperlich aktiv. Der Bericht basiert auf Umfragedaten aus den Jahren 2001 bis 2016. Dabei wurden 1,6 Millionen Jugendliche in über 140 Ländern befragt. Die Gründe für den Bewegungsmangel wurden im Bericht nicht untersucht.

Quelle:swisstxt
WHO: Jugendliche bewegen sich zu wenig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon