WHO fordert Stopp der dritten Impfung

Alle Staaten sollen darauf verzichten, dritte Impfdosen gegen Covid-19 zu spritzen, und zwar bis mindestens Ende September. Das fordert der Direktor der Weltgesundheitsorganisation WHO, Tedros Ghebreyesus. Ziel müsse es sein, dass zuerst in allen Ländern mindestens 10 Prozent der Bevölkerung gegen Covid-19 geimpft werden könnten, sagte Tedros an einer Medienkonferenz. Der WHO-Direktor nahm dafür die G20-Staaten in die Pflicht: Von ihnen hänge der weitere Verlauf der Pandemie ab. Sie seien die grössten Produzenten, Konsumenten und auch Spender von Covid-19-Impfstoffen.

Quelle:swisstxt
WHO fordert Stopp der dritten Impfung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon