WHO fordert Gesundheitsreformen

Europäischen Länder müssten ihre Gesundheitssysteme dringend reformieren. Das hat die Weltgesundheitsorganisation WHO gefordert. Die Corona-Pandemie habe gezeigt, dass trotz wiederholten Warnungen der Wissenschaft vor einer globalen Pandemie die Welt nicht auf das Coronavirus vorbereitet gewesen sei, heisst es in einer Erklärung des Europa-Büros der WHO. Die WHO empfiehlt den Ländern unter anderem, die Ungleichheit bei der Gesundheitsversorgung zu bekämpfen und die internationale Zusammenarbeit zu verstärken. Ein Alleingang der Länder sei nicht zielführend, das habe die Corona-Pandemie gezeigt.

Quelle:swisstxt
WHO fordert Gesundheitsreformen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon