WHO fehlt $20 Mrd. im Kampf gegen Covid

Der globalen Initiative zur Bewältigung der Corona-Pandemie fehlt Geld. Das gab das Koordinationsteam der «ACT-Accelerator»-Initiative zum ersten Jahrestag der Gründung bekannt. Um die geplanten Aktivitäten in diesem Jahr zu finanzieren, würden rund 20 Milliarden Dollar fehlen. Das sind etwa 18 Milliarden Schweizer Franken. Im vergangenen Jahr habe die Initiative 15 klinische Studien zu möglichen Covid-19-Medikamenten gefördert und in zwölf Impfstoff-Kandidaten investiert. Zudem seien 65 Millionen bezahlbare Antigentests für ärmere Länder beschafft und zwei Milliarden Impfdosen gesichert worden. Bei der Initiative machen mehr als 180 Länder mit.

Quelle:swisstxt
WHO fehlt $20 Mrd. im Kampf gegen Covid
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon