WHO-Experten warnen vor Nachlässigkeit

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat angesichts der stark steigenden Corona-Infektionszahlen in Europa vor Nachlässigkeit im Kampf gegen das Virus gewarnt. WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus und die WHO-Experten appellierten an die Menschen, die Massnahmen ernst zu nehmen. Wir müssten durchhalten, sagte Covid-Expertin Maria von Kerkhove. Wenn gleichzeitig eine Grippewelle komme, stiessen Gesundheitssysteme schnell an ihre Grenzen, hiess es. Die Grippesaison sei auf der Südhalbkugel in diesem Jahr allerdings ungewöhnlich mild ausgefallen, sagte eine Expertin. Das liege daran, dass Corona-Massnahmen auch vor Grippeinfektionen schützten.

Quelle:swisstxt
WHO-Experten warnen vor Nachlässigkeit
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon