WHO-Europa lehnt Impfpässe ab

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hält nichts von Corona-Impfpässen, mit denen Geimpfte gewisse Vorzüge geniessen könnten. Es gebe ernste Bedenken an dem Vorhaben, sagte Europas WHO-Regionaldirektor Hans Kluge der Zeitung «Welt». Es sei unsicher, wie lange man nach einer Impfung immun sei. Ebenso sei nicht klar, ob ein Impfstoff die Übertragung des Virus auf andere verhindere. Weiter sagte Kluge, er gehe davon aus, dass das Virus in rund zehn Monaten zwar noch da sei, die Pandemie dann aber weitgehend zu Ende sei. Die EU-Kommission will am 17. März einen entsprechenden Impfpassgesetzentwurf vorlegen.

Quelle:swisstxt
WHO-Europa lehnt Impfpässe ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon