27.02.2020, 17:23 Uhr WHO: Entscheidenden Punkt erreicht

1 min Lesezeit 27.02.2020, 17:23 Uhr

Der Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus habe einen entscheidenden Punkt erreicht, erklärte der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation WHO, Tedros Ghebreyesus, vor Medien. Es sei nicht die Zeit der Angst, aber die Zeit der entschiedenen Massnahmen gegen ein sehr gefährliches Virus. Verschiedene Länder haben derweil weitere Massnahmen ergriffen. Saudi-Arabien verbietet Pilgern die Einreise für den Besuch heiliger Stätten, Japans Regierung schliesst alle Schulen des Landes bis Ende März. Iran hat eine Einreisesperre für chinesische Staatsbürger verfügt, nachdem die Zahl der Infizierten erneut deutlich angestiegen ist. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.