WHO-Chef fordert bessere Impfverteilung

Bei der internationalen Verteilung der Covid-Impfstoffe gebe es Probleme, und zwar in Bezug auf Lieferungen für ärmere Länder. Dies sagte der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation WHO, Tedros Ghebreyesus. Ärmere Länder hätten bisher keine Impfdosen erhalten, so Ghebreyesus. Dies entspreche nicht den Abmachungen im Rahmen der internationalen Covax-Initiative. Das Problem müsse gelöst werden. Es dürfe nicht sein, dass einige Länder ihre gesamte Bevölkerung impften, während andere Länder gar keine Impfdosen erhielten. Der WHO-Chef rief die Staaten dazu auf, die Abmachungen betreffend die Verteilung einzuhalten.

Quelle:swisstxt
WHO-Chef fordert bessere Impfverteilung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon