WHO beobachtet Lungenkrankheit in China

Die Weltgesundheitsorganisation WHO steht mit den chinesischen Behörden in Kontakt wegen mehrerer Dutzend Fällen einer Lungenkrankheit. Diese ist in der zentralchinesischen Millionenstadt Wuhan aufgetreten. Insgesamt seien bisher 59 Personen erkrankt, sieben von ihnen seien in kritischem Zustand, sagen die chinesischen Behörden. Medien hatten in den letzten Tagen spekuliert, es könnte sich um Sars oder um die Vogelgrippe handeln. Die lokalen Behörden verneinen dies. Die WHO mit Sitz in Genf hat für Reisen nach Zentralchina bisher keine besonderen Vorkehrungen empfohlen. Es sei schwierig, das Gesamtrisiko der aktuellen Erkrankungen einzuschätzen.

Quelle:swisstxt
WHO beobachtet Lungenkrankheit in China
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon