14.11.2020, 08:54 Uhr WHO : 6% der Menschen mit Diabetes

1 min Lesezeit 14.11.2020, 08:54 Uhr

Anlässlich des Welt-Diabetes-Tags an diesem Samstag hat die Weltgesundheitsorganisation WHO alle Länder dazu aufgerufen, Fettleibigkeit entschiedener zu bekämpfen. Starkes Übergewicht ist einer der grössten Risikofaktoren für Diabetes. «Gesund essen, sich regelmässig bewegen, normales Gewicht beibehalten und Tabakprodukte vermeiden sind Möglichkeiten, um Diabetes zu verhindern oder hinauszuzögern», schreibt die WHO. Sie schätzt, dass rund 6 Prozent der Weltbevölkerung Diabetes haben. Das Risiko für einen schweren Verlauf von Covid-19 sei mit Diabetes erhöht. Diabetikerinnen seien deshalb derzeit besonders gefährdet, so die WHO. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.