WHO: 236’000 Corona-Tote bis Dezember

Die Weltgesundheitsorganisation WHO rechnet in der sogenannten Europa-Region mit weiteren 236’000 Toten durch Covid-19 bis am 1. Dezember. Diese Zahl nannte WHO-Regionaldirektor Hans Kluge. Er berief sich auf eine Prognose der Universität von Washington in Seattle. In der Europa-Region sei die Zahl der Todesfälle durch Covid-19 allein letzte Woche um 11% gestiegen. Zur Region gehören 53 Länder Europas, des Kaukasus und Zentralasiens. Kluge sagte, Gründe für die steigenden Todeszahlen infolge Covid-19 seien v.a. die hochansteckende Delta-Variante, Lockerungen der Massnahmen in vielen Ländern und das erhöhte Reiseaufkommen. Er verlangte ein höheres Impf-Tempo.

Quelle:swisstxt
WHO: 236’000 Corona-Tote bis Dezember
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon