Wann diese Luzern und Zug erreichen

Wetterwarnung – der Freitag bringt starke Gewitter

Die Unwetterkarte von Wetter-Alarm zeigt aktuelle Warnungen vor Unwettern. Gewitter ziehen am Nachmittag über das Land. (Bild: Wetter-Alarm)

Die Schweiz hat eine weitere Tropennacht hinter sich. Nachdem der Freitag nochmals heiss wird, verkünden Gewitter eine Änderung. Die Stürme können teils kräftig werden.

Die Hitzewelle ist bald überstanden. Heute wird es vor der Abkühlung allerdings nochmals ein heisser Tag mit Temperaturen, die auf über 30 Grad klettern.

Vom Westen her nähert sich danach aber eine Kaltfront. Und diese liefert als Vorspeise teils kräftige Gewitter.

Gewitter erreichen Luzern und Zug am Nachmittag

Wie «MeteoSchweiz» schreibt, werden sich am Nachmittag immer mehr Quellwolken bilden. Dann gibt es zuerst in den Bergen, später auch im Flachland teils heftige Gewitter.

Auch die «Wetter-Alarm»-App hat diese Gewitter auf dem Radar. Ab 16 Uhr musst du in Luzern und Zug mit kräftigen Gewittern rechnen. Bis nach Mitternacht können sich diese Stürme noch entladen.

In diesem Gewittersommer gab es immer wieder Stürme in unserer Region. So hat beispielsweise ein kurzes, heftiges Gewitter Anfang Juli in Kriens gewütet. Der Club «Vegas» wurde dabei geflutet und muss nun komplett saniert werden (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon