Hitzewelle in Luzern und Zug?

So heiss startet der August

Die nächsten Hitzetage zeichnen sich ab. Luzern und Zug werden zu einem kleinen Backofen. (Bild: Adrian Hürlimann)

Der Freitag ist wechselhaft und mit 25 Grad eher auf der kühlen Seite. Wenn du die Hitze nicht liebst, solltest du die nächsten Stunden noch geniessen. Denn nächste Woche wird es wieder heiss.

Der Freitag ist wechselhaft mit einigen Tropfen und Gewittern. Die Temperaturen sind in Luzern und Zug heute um die 25 Grad und bis am Sonntag klettert das Quecksilber im Durchschnitt nicht über die 30 Grad Marke. Zeit, um nochmals die Fenster so richtig zu öffnen.

Erste Augustwoche wird heiss

Wie «Meteonews» schreibt, wird die kommende Woche wieder sommerlich heiss. Von Sonntag bis Donnerstag wird das Wetter hochdruckbestimmt. Es gibt wieder viel Sonnenschein. «So steigen die Temperaturen bis Mitte Woche im Norden auf knapp 35 Grad, möglicherweise auch noch etwas höher.»

(Bild: Meteonews) (Bild: Meteonews)

Bevor es aber sonniges Wetter zu geniessen gibt, darf sich die Natur noch über einige Tropfen freuen. Viel Wasser gibt es allerdings nicht. In den meisten Regionen in Luzern und Zug bleibt es bei unter fünf Litern pro Quadratmeter.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Kasimir Pfyffer
    Kasimir Pfyffer, 29.07.2022, 17:00 Uhr

    Ach wirklich? Gemäss SRF Meteo, die bezüglich CH-Wetter wohl zu den Top-Vorhersagern gehören, wird es eher 30 als 35 Grad. Die Horror-Vorsagen stammen meistens von kleinen Anbietern mit wenig zuverlässigen Wettermodellen … «Hitze! Hölle!» schreien bringt Klicks.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon