Hagel und viel Wasser

Kurzes, heftiges Gewitter zieht über die Zentralschweiz

Innerhalb kurzer Zeit rasselte zur Feierabendzeit ein Gewitter über die Zentralschweiz.

Das Gewitter am Mittwoch war kurz und heftig. Eine Zelle zog über die Zentralschweiz und sorgte für Hagel und einige Bäche auf den Strassen.

Die Bilder des Gewitters vom Mittwoch sind packend. Es sah kurzzeitig aus, als ob die Welt untergehen will. Schwarze, dicke Wolken zogen über die Zentralschweiz.

Das Resultat: Hagel, einige Strassen wurden kurzzeitig zu kleinen Flüssen.

Die Grafik von «Meteoschweiz» zeigt eindrücklich, wie aktiv das Gewitter in Luzern gewesen ist.

Restaurant auf der Allmend wurde geflutet

Wie ein Leserreporter berichtet, wurde durch den Sturm das Restaurant Accademia auf der Luzerner Allmend innerhalb kurzer Zeit geflutet. Das Video zeigt eindrücklich wie schnell die Wassermassen gekommen sind.

Nach dem Sturm, galt es das Restaurant wieder aufzuräumen.

Die Gewitterzelle ist abgezogen

Die Gewitterzelle ist unterdessen abgezogen. Laut «Meteonews» kann es in der Nacht nochmals an einigen Orten Gewitter geben. Diese sind allerdings nicht mehr so heftig, wie die Zelle des Nachmittags.

Am Donnerstag wird es im Flachland nach teils dichteren Wolken wieder recht sonnig. In den Alpen zuerst bewölkt, dann Sonne und Wolken. Dazu vereinzelt Schauer möglich.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Snupi
    Snupi, 21.07.2022, 07:24 Uhr

    Gestern war der Teufel los, ich Wohne an der Luzernerstrasse ,ein Blitz ein Knall, in die Hochspannung, ziemlich sicher, dann Rief mich der Kollege an, und Redete was von Alarm und die Mieter gingen nach draussen, Grossmatte Littau, Abgehängt, ein wenig Später Raste die Feuerwehr der Stadt, hoch um 21,50 das Telefon ,wir waren Draussen ,Kind ,Frau, Hund, was war , Keine Ahnung Alarm Feuerwehr ,in jedem Block ging der Alarm ,weiss jemand was genaueres, Fehlalarm.,

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Alfons
      Alfons, 21.07.2022, 17:51 Uhr

      Fehlalarm Grossmatte, ich hätte gerne die Leute die teils im Pyjama draussen waren gesehen.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon