So heiss wird es nächste Woche

Eine Hitzewelle wird Luzern und Zug schwitzen lassen

Die nächste Hitzewelle rollt über Luzern und Zug. (Bild: wia)

Heute gibt es nochmals einige Wolken und eine schwache Störung erreicht unser Land. Diese Störung werden wir in der nächsten Woche vermissen. Die zweite Hitzewelle dieses Sommers steht vor der Türe.

Die kommende Woche wird wortwörtlich eine heisse Sache. Eine Hitzewelle, welche momentan in Spanien und Portugal für 40 Grad Celsius und mehr sorgt, kommt in der nächsten Woche auf uns zu.

Ab Freitag wird es schön – und es bleibt schön

Wie «Meteonews» schreibt, bestimmt ab dem Freitag eine Hochdrucklage unser Wetter. Wie der Wetterdienst schreibt, bleibt es damit länger trocken und heiss, denn: «frühestens gegen das übernächste Wochenende sind Gewitter möglich, wobei es sich dann um Hitzegewitter handelt.»

Luzern und Zug werden ab dem kommenden Wochenende langsam, aber sicher immer mehr zum Backofen. Schon am Samstag und Sonntag wirst du mit etwa 25 bis 26 Grad die Badi geniessen können. Am Mittwoch, spätestens am Donnerstag (13.07. / 14.07.), dürfte es dann verbreitet heiss, mit 30 Grad und mehr werden.

Temperaturen von über 35 Grad möglich

Gegen das Wochenende (16.07. / 17.07.) könnte es dann für viele zu heiss werden. Je nach Wettermodell ist es laut «Meteonews» gut möglich, dass auch die 35-Grad-Marke überschritten wird. «Einzelne Daten sehen sogar die Möglichkeit für absolute Hitzerekorde», schreibt der Wetterdienst.

Noch sei es allerdings zu früh, um genaue Aussagen zu machen, ob dann tatsächlich Hitzerekorde gebrochen werden.

Die Wetteraussichten ab Samstag von «Meteonews»
Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon