Wetter
Sonnig bei 25 Grad

Am Sonntag zeigt sich der Spätsommer nochmal

So geht goldener Herbst: Blick vom Pilatus. (Screenshot Webcam). (Bild: Screenshot Webcam Pilatus)

Der Herbst steht vor der Türe. Er kündigt sich bereits mit vereinzelten Nebelschwaden am Morgen an. Umso mehr gilt: Den Spätsommer am Sonntag nochmal richtig geniessen.

«September schön in den ersten Tagen, will den ganzen Herbst ansagen», so die Bauernregel. Es besteht also die Hoffnung, dass sich der Sommer noch ein bisschen verlängert. Denn für Sonntag ist in der Zentralschweiz nochmals sonniges Wetter mit Temperaturen von bis zu 25 Grad angesagt.

Bewahrheitet sich die Bauern-Weisheit, so verspricht dies einen schönen Altweibersommer im Oktober. Tatsächlich startet auch der Montag freundlich mit sommerlichen Temperaturen von 26 Grad in Luzern und 27 Grad in Zug. Gegen mitte der Woche steigt dann aber die Regenwahrscheinlichkeit. Für den Donnerstag ist dann nur noch mit Temperaturen um die 22 Grad zu rechnen.

Das heisst: Geniess den Spätsommer doch nochmals so richtig. Vielleicht mit einem Ausflug in eines dieser Bergrestaurants?

Lust bekommen, gleich loszuwandern? Hier findest du den Wanderführer von zentralplus mit 160 ausführlich beschriebenen Routen in der Zentralschweiz, filterbar nach deinen Kriterien und alle mit übersichtlichen Karten.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.