Regen mit Aussicht auf Sturm

Wetter in Luzern: Der Mai bleibt im April-Modus

Das Wetter bleibt wechselhaft – mit hohem Grauanteil. (Bild: Adobe Stock)

Das Wetter ist weiterhin unbeständig. Der Sonntag startet mit einem Mix aus Wolken und kurzen sonnigen Abschnitten. Am Nachmittag könnte es zunehmend gewitterig werden – am Montag könnte es dann geradezu stürmisch in die neue Woche gehen.

Seit einiger Zeit dringt ziemlich feuchte Luft zu uns. Das soll sich heute ändern, dafür weht es eine um einiges labilere Luftmischung in unsere Region, wie Meteo Schweiz berichtet. So startet der Tag mit veränderlichem Wetter – teilweise stark bewölkt mit kurzen sonnigen Abschnitten, aber auch einigen Schauern.

In der zweiten Tageshälfte sind dann teils gewittrige Schauer möglich. Gemäss «Meteonews» beginnt der Wind zunehmend aus Südwest zu blasen. Der Höhepunkt des Windes wird demnach im Verlauf vom Montag erwartet. Im Flachland weht er stark bis stürmisch mit Böen im Bereich von 60 bis 80 Kilometer pro Stunde, in exponierten Lagen seien lokal auch noch etwas höhere Windgeschwindigkeiten möglich. Profitipp: Gegenstände im Garten oder auf dem Balkon befestigen und die Sonnenstoren einziehen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon