Ein letztes Mal 28 Grad

Wetter in der Zentralschweiz: Bald wird es herbstlich

Am Donnerstag tummelten sich die Menschen in der Ufschötti zuhauf. (Bild: Stefan Kämpfen)

Heute ist es noch einmal so richtig sonnig und warm. Ab Sonntagmittag wird sich dann langsam der Herbst bemerkbar machen. Es zieht eine Kaltfront von Westen her und es drohen heftige Regenfälle.

Wer noch einmal im See schwimmen gehen will, sollte sich beeilen. Heute ist es noch meistens sonnig und die Temperaturen liegen bei 18 Grad. Im Verlaufe des Tages werden allerdings bereits Quellwolken aufziehen, gegen Abend kann es auch im Flachland zu ersten Schauern kommen.

Am Sonntag kommt dann der Herbst. Es ist veränderlich bewölkt. Bereits am Vormittag kommt es zu einzelnen Schauer oder Gewittern. Danach kommt es vorübergehend zu längeren sonnigen Abschnitten, wobei es am Nachmittag erneut von Westen her verbreitet Gewitter auftreten.

Der Montag beginnt dann stark bewölkt und die Temperaturen in liegen gemäss «Meteo Schweiz» in Luzern und Zug voraussichtlich noch bei 17 bis 18 Grad.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon