Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Wetten, diese Orte erkennen Sie nicht?
  • Regionales Leben
  • Quiz
Na, wo könnten wir denn sein? (Bildmontage: zentralplus)

Emoji-Quiz mit Luzerner Orten – Teil 2 Wetten, diese Orte erkennen Sie nicht?

1 min Lesezeit 02.12.2018, 17:11 Uhr

Emojis stehen nicht nur für Emotionen, sondern manchmal auch für Orte – nämlich im zentralplus-Quiz. Die erste Runde war für Einsteiger, nun legen wir einen Zacken zu. Wer holt die zehn Punkte?

Mit einem Klick den Gemütszustand ausdrücken, das schaffen Emojis. Ob traurig, tiefenentspannt oder in Tanzlaune: das passende Symbol verrät’s. zentralplus hat die Zeichen auf Luzerner Gemeinden umgemünzt. Ein Ringli für Willisau, ein Radio für Beromünster und ein Sozialdetektiv für Emmen: Die erste Runde im Emoji-Quiz war vergleichsweise einfach (zentralplus berichtete), wie Rückmeldungen zeigten.

Deshalb kommt nun die Folge für Fortgeschrittene. Welche zehn Luzerner Gemeinden stecken hinter diesem Emojis?

 

 

Hinweis: Alle unsere Quiz-Beiträge finden Sie im Dossier.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF