Western-Schauspieler Ben Cooper ist tot

Der US-Fernseh- und -Filmschauspieler Ben Cooper, der vor allem durch Western-Rollen bekannt war, ist tot. Der 86-Jährige starb in Memphis (US-Staat Tennessee), teilte der Neffe des Schauspielers mit. Bekannt wurde Ben Cooper Mitte der 1950er Jahre durch seinen Auftritt als junger Bandit in dem Western «Johnny Guitar – Wenn Frauen hassen» mit Joan Crawford in der Hauptrolle. Er spielte in zahlreichen Filmen und TV-Serien mit, darunter «Bonanza», «Perry Mason», «Rauchende Colts» und «Ein Colt für alle Fälle». Neben dem Western-Genre fiel Cooper in dem Filmdrama «Die tätowierte Rose» (1955) an der Seite von Anna Magnani und Burt Lancaster auf.

Quelle:swisstxt
Western-Schauspieler Ben Cooper ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon