18.02.2021, 22:06 Uhr Westen macht Zusagen an Iran

1 min Lesezeit 18.02.2021, 22:06 Uhr

Die neue US-Regierung hat die Rückkehr in das internationale Atomabkommen mit Iran jetzt auch schriftlich zugesagt, diese aber an Bedingungen geknüpft. Das geht aus einer Erklärung der Aussenminister der USA, Deutschlands, Frankreichs und Grossbritanniens hervor. Wenn Iran den Verpflichtungen aus dem Atomabkommen wieder uneingeschränkt nachkomme, zögen die USA gleich. Auch solle Iran die Kontrollen der Internationalen Atomenergiebehörde wieder erlauben. Die drei europäischen Aussenminister hatten zuvor mit dem neuen US-Aussenminister Antony Blinken beraten, wie die Iran-Politik künftig wieder transatlantisch koordiniert werden könnte. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.