West-CH: Bessere Verteilung geplant

In der Romandie sollen Covid-19-Patientinnen und Patienten besser verteilt werden können. Die Westschweizer Kantone schaffen eine Stelle, die Patientenverlegungen koordiniert. Dies falls in einem Spital die Intensivstation ausgelastet sei, erklärte die Direktorin des Amtes für öffentliche Gesundheit des Kantons Waadt, Stéphanie Monod im Radio RTS. Die Koordinationsstelle werde vom Universitätsspital CHUV in Lausanne verwaltet. Diese sei noch nicht einsatzbereit, werde angesichts der zunehmenden Spitalaufenthalte im Zusammenhang mit Covid-19 aber bald aktiviert.

Quelle:swisstxt
West-CH: Bessere Verteilung geplant
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon