Werner Heiduczek 92-jährig gestorben

Der deutsche Schriftsteller Werner Heiduczek ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Er starb am Sonntag an den Folgen eines Schlaganfalls in einer Klinik bei Leipzig, wie seine langjährige Lebensgefährtin der DPA sagte. Heiduczek gehörte zu den bekanntesten Schriftstellern der DDR. Er war Gründungsmitglied der Freien Akademie der Künste in Leipzig und Mitglied des PEN-Clubs sowie des Verbands Deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller. 1999 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Zu Heiduczeks bekannten Werken zählen etwa der Kurzroman «Mark Aurel oder Ein Semester Zärtlichkeit» sowie «Die seltsamen Abenteuer des Parzival».

Quelle:swisstxt
Werner Heiduczek 92-jährig gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon