Sinserstrasse wird saniert

Wer von Sins nach Cham will, braucht bald Geduld

Die Sinserstrasse weist Belagsschäden auf. (Symbolbild) (Bild: zvg)

Weil die Sinserstrasse Belagsschäden aufweist, wird sie im September saniert. Die Strecke von Sins nach Cham und Hünenberg wird während dieser Zeit im Einbahnbetrieb geführt.

Die Sinserstrasse im aargauischen Sins erhält im September einen neuen Belag. Dies, weil er zwischen der Reussbrücke und der Luzernerstrasse Schäden aufweist, die kurz- bis mittelfristig den Ersatz des Belags bedingen, wie das Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau bekannt gibt.

Durch die Arbeiten beim Kreisel Eichfeld biete sich die Gelegenheit, Synergien zu nutzen und diese Arbeiten auszuführen, heisst es weiter. An zwei Wochenenden wird je auf einer Hälfte der Strasse der Belag entfernt und wieder eingebaut.

Während der Dauer der Bauarbeiten wird der Verkehr ab der Reussbrücke im Einbahnregime aus Richtung Hünenberg und Cham nach Sins geführt. Der Verkehr von Sins nach Hünenberg und Cham wird grossräumig via Gisikon umgeleitet.

Umbau in zwei Etappen

1. Etappe: südliche Hälfte (Seite Oberrüti) Fr, 18.9.20, 20.00 Uhr, bis Mo, 21.9.20, 5.00 Uhr

2. Etappe: nördliche Hälfte (Seite Sins) Fr, 25.9.20, 20.00 Uhr, bis Mo, 28.9.20, 5.00 Uhr

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon