Wer sein Auto nachts in Neuheim parkiert, muss bald mehr bezahlen
  • News
Nachts zu parkieren wird in Neuheim teurer. (Bild: Pixabay)

50 Prozent teurer Wer sein Auto nachts in Neuheim parkiert, muss bald mehr bezahlen

1 min Lesezeit 03.02.2021, 11:52 Uhr

Wenn ein Auto in Neuheim regelmässig über Nacht auf öffentlichem Grund abgestellt wird, fällt eine Nachtparkgebühr an. Auf März wird diese um 50 Prozent erhöht – auf 60 Franken.

Das regelmässige oder dauerhafte Abstellen eines Fahrzeuges auf öffentlichem Grund über Nacht ist kostenpflichtig. Es wird eine Nachtparkgebühr erhoben – auch Laternengebühr genannt. Der Gemeinderat von Neuheim hat an seiner letzten Sitzung beschlossen, diese per 1. März zu erhöhen. Und zwar von 40 auf 60 Franken, wie er im «Gemeinde Info» mitteilt.

Wer Interesse hat, einen Parkplatz auf öffentlichem Grund zu mieten, soll sich bei der Gemeindeverwaltung melden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF