Auf diesen Zentralschweizer Strassen staut's

Wer nach Hause will, braucht am Pfingstmontag Geduld

Am Axen sowie in zwischen Alpnach und Hergiswil könnten Verkehrsteilnehmer heute im Stau stehen. (Bild: zvg/ wikipedia cc)

Das lange Wochenende neigt sich dem Ende zu, für viele geht's wieder in Richtung Homeoffice. Doch Obacht. Beim Axen und um Luzern dauert die Heimfahrt etwas länger.

Wer aktuell im Auto in Richtung Norden unterwegs ist, muss sich auf Stau gefasst machen.

So etwa stockts derzeit zwischen der Verzweigung Altdorf und Sisikon. Dort stehen die Autos wegen Verkehrsüberlastung Schlange.

Doch bereits zwischen der Raststätte Gotthard und Altdorf hat sich derzeit Stau gebildet, wie der «TCS» vermeldet. Der Zeitverlust sei gross.

Auch beim Lopper harzt's

Ein «Gschtungg», sprich, stockender Verkehr, gibt's auch zwischen Alpnach-Nord und der Verzweigung Lopper zu bewältigen. Ebenfalls kommt man zwischen Stans-Nord und Hergiswil Nord nur gemächlich voran.

Auch zwischen Meggen und Luzern verläuft der Verkehr nur zähflüssig.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon