Wer holt Europäischen Museumspreis?

Das Freimaurer Museum in Bern, das Museum für Gestaltung in Zürich und das Walserhaus in Bosco Gurin sind nominiert für den renommierten Europäischen Museumspreis EMYA 2021. Damit gehen alle drei Schweizer Museen ins Rennen, die sich beworben haben. Für den EMYA 2021 nominiert sind zudem weitere 24 Museen aus 14 europäischen Ländern. Die insgesamt 27 Häuser konnten von der Fachjury des European Museum Forum beurteilt werden, bevor aufgrund der Pandemie Grenzen und Kulturinstitutionen geschlossen wurden, wie die EMYA-Verantwortlichen mitteilten. Wegen Corona noch unklar ist, wann und wo 2021 die Preisverleihung abgehalten wird.

Quelle:swisstxt
Wer holt Europäischen Museumspreis?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon